Inklusion 2014 "bleibende Eindrücke"

Für uns auch "ein Novum" war die Teilnahme am Jülicher Inklusionsfest auf dem
Marktplatz. Mit gemischten Gefühlen gingen wir an unsere Aufgabe. Am Ende
war es ein toller und menschlicher Erfolg. Für uns ein Tag mit neuen Erfahrungen,
vielen Gesprächen, neuen Sichtweisen und jeder Menge Optimismus. Unser
Schützenkönig Mike Müller verteilte zwei Stunden lang persönlich Flyer
an interessierte Gäste. Hier noch einmal die Bilder - ohne Kommentar:


    
        

         
 





Herbst- und Weinfest im September 2014


Nach 2013 wurde das Herbst- und Weinfest 2014 wieder ein toller Erfolg. Leider regnete es in der Nacht von Samstag auf Sonntag so heftig, dass der Platz morgens früh einem kleinen Teich glich. Wir mussten leider den Frühschoppen und das Platzkonzert der Schophovener Musikfreunde absagen.

Ein sonniger Sonntagnachmittag entschädigte aber für den ersten Schreck am
Morgen und wir konnten das Fest bei sehr guter Stimmung und Laune
ausklingen lassen. 2015 stand dann schon fest auf der Agenda.





Das war unser Schützenfest 2014

      

Unsere Majestäten während des Großen Festzuges 2014





Königspaar Mike und Inge Müller, Jungschützenpaar Christian und Melissa und Schülerprinz Peter Schmitz kurz vor der Königsparade in der Fronhofstrasse.


Normaler Weise steht an dieser Stelle ein Dankeschön an alle Freunde, Gönner und fleißigen Hände, die dieses Schützenfest geplant, vorbereitet, aufgebaut und ermöglicht haben. In diesem Jahr ist aber etwas anders. Unser Schützenfest war toll - keine Frage, aber diejenigen, die mit  uns gemeinsam noch den Ausklang des Festes feiern wollten, sollten eine ganz andere Erfahrung machen.


Vom plötzlich aufgezogenen Unwetter total überrascht versuchten wir während des Unwetters zu retten, was zu retten war. Alle erlebten die Naturgewalt im wahrsten Sinne "hautnah". Total durchnässt, frierend über eine ungewisse Zeit an einer Zeltstange zu stehen und nicht zu wissen, "wann hört das auf?", "was kommt da noch?", "wie lange halte ich durch?", das war schon eine Erfahrung, die wir noch nie gemacht haben. Niemand hat seinen Posten verlassen, alle sind freiwillig geblieben, um zu helfen.

Wir sind sehr froh, dass es nur bei Sachschäden geblieben ist. Niemand wurde verletzt, alle haben das Unwetter heil überstanden - das ist das Wichtigste.

Während des Aufräumens nach dem Sturm klang es: "Keine Frage, wir sind doch alle Kirchberg(er)". In einer Hinsicht stimmt das nicht ganz. Alle sind geblieben, auch unsere Freunde aus den anderen Ortschaften. Es ist schön zu wissen, dass es so etwas in der heutigen Zeit noch gibt. Menschen, die helfen, ohne Rücksicht auf sich selbst zu nehmen. Alleine hätten wir das nie geschafft !!!

Natürlich bedanken wir uns bei der ganzen Mannschaft, bei den Majestäten, bei Allen, die wieder einmal alles gegeben haben, aber diesmal gilt ein

besonderer Dank Allen, die geblieben sind, die geholfen haben, ohne nachzudenken, die da waren, als sie gebraucht wurden, die mitgeholfen haben, das Unwetter zu überstehen. Danke an Euch!!!

Hier ein erstes Bild, dass während des Unwetters gemacht wurde. So standen alle während des Unwetters an den Zeltstangen.  
 

Für uns heißt das Bild "Wir sind Kirchberg(er) !"


Wir werden dieses Bild nie vergessen, so ist uns die Erinnerung aber lieber









Karneval 2014


     
Das Warm-Up vor dem Zug in der Uferstrasse


            

Ordnung muss sein- aber wohin...               Papa - das lange Warten ist echt zum ....


             

Vorräte sind noch genügend an Bord               Ist ja dann doch losgegangen und wie !!!!





Na dann mal kräftig "Kirchberg Alaaf"