Schützenfest 2017 - so war es:



Ein herzliches Dankeschön an unsere Königin Gertrud Saus mit ihren Gatten Harald und unseren Schülerprinzen Peter Schmitz, die mit uns im  Jahr 2017 ein tolles Schützenfest gefeiert haben. Unser Bild zeigt die Majestäten beim Empfang wärend der Königsparade.



Begonnen haben mit der Krönungsmesse, einmal etwas anders zelebriert von Pfarrer Alfred Schmidt von den Rurtalwerkstätten. Mit der Band COMEBACK erlebten wir einen einmaligen Abend in der Bürgerhalle. Nach dem Wecken und dem Frühstück am Sonntagmorgen fanden den ganzen Tag Schießwettbewerbe mit der Laseranlage statt. Der Montag stand ganz im Zeichen des Großen Festzuges und dem sich anschließenden Ausklang unseres Festes in der Bürgerhalle.

In diesem Jahr gilt der zweite Dank unserer eigenen Mannschaft, die sich wie nie zuvor für unser Schützenfest eingesetzt und somit alles ermöglicht hat."Ihr seid schon ein tolles Team" trifft es nur halb, was Ihr geleistet habt, war schon Extraklasse.

Aber ein Schützenfest ohne Freunde, Gönner, Sponsoren, befreundete Vereine und freiwillige Helfer geht gar nicht. Eurer Engagement ist im wahrsten Sinne des Wortes "Mit Geld nicht zu bezahlen" - herzlichen Dank euch für euren ungeigenützigen Einsatz und für eure Bereitschaft, unserer Sakramentsbruderschaft zur Seite zu stehen.

"Das Wichtigste kommt immer zum Schluß" sagt ein altes Sprichwort. Und das sind unsere Gäste. Nur mit Euch wird unser Schützenfest der Schützen Fest. Mit Euch durften wir ein Pfingstwochenende der Sonderklasse erleben. Die Stimmung, aber besonders die Atmosphäre am Samstagabend und nach dem Festzug in der Bürgerhalle verdanken wir Euch - herzlichen Dank in Namen der Sakramentsbruderschaft für Euer Kommen!

Pfingsten steht unter dem Zeichen des Neuanfangs. Neu anfangen heißt nicht alles ändern und verwerfen, es heißt vorwiegend anfangen und beginnen- und begonnen haben wir schon - Schützenfest 2018 wird...


Ihre / Eure Sakramentsbruderschaft Kirchberg