Auch im Jahr 2015 gab es wieder ein tolles Schützenfest!



Nach dem Schrecken des letzten Jahres steht hier, wie gewohnt, an dieser Stelle unser Dank an die Majestäten:


unserem König Mike Müller mit seiner Gattin Inge die bereit waren,
in diesem Jahr das Fest ein zweites Mal als Königspaar zu feiern

unserer Jungschützenprinzessin Carina Oepen, die uns als
Schülerprinzessin noch sehr gut in Erinnerung ist

und an Fabienne Kurth, die mit so jungen Jahren als
Schülerprinzessin die Bruderschaft toll vertreten hat.


Wir alle wissen, dass es in der heutigen Zeit sehr schwer ist, Interessen für einen Verein zu wecken, der bereits seit fast 400 Jahren besteht, Ihr aber habt gezeigt, dass das Brauchtum aller Ehren Wert ist. Es macht auch heute noch sehr viel Spaß, diese Werte zu erhalten. Natürlich funktioniert das nicht ohne unsere Mitglieder, unsere Freunde und unsere Gönner, die neben der scheinbar unbegrenzten Zeit (!) noch für die finanziellen Mittel sorgen. Ohne Euch Alle würde es einfach nicht gelingen, die "geilste Zeit des Jahres" so zu feiern.

Unser besonderer Dank in diesem Jahr gilt unseren Dorfvereinen. Sicherlich hakt es an der einen oder anderen Stelle, doch welcher Verein hat heutzutage keine Sorgen? Aber - wenn wir uns gegenseitig helfen können, dann machen alle mit!

Nur so können wir unser Dorfleben in Gang halten und uns von der Anonymität einer Stadt distanzieren. Nur gemeinsam schaffen wir es, die nächsten Jahre unsere Heimat lebenswert zu machen. Der Startschuß ist gefallen, wir sind auf dem Weg, aber wir müssen nicht als erste durch Ziel, sondern alle gemeinsam. Die, die nicht so schnell sind auch mitnehmen - das ist unser Sportgeist.

Gemeinsam lässt sich eben am Besten feiern - Danke euch Allen!!!