Die neuen Majestäten der Sakramentsbruderschaft
Kirchberg Herbstfest 2019




Die neue Schützenkönigin heisst Bianca Kurth !

Spannend war es wieder einmal. Bianca setzte sich denkbar knapp, nämlich mit nur einem Ring in einem fairen Wettkampf gegen Vivien Weikum durch und errang die Königswürde. Sie und ihr Ehemann Thorsten werden jetzt nicht nur als Ehepaar sondern auch als Königspaar im kommenden Schützenjahr 2020-2021 die obersten Repräsentanten unserer Bruderschaft sein.

Für Chantale Kurth war es da als Bewerberin etwas leichter, die Jungschützen-prinzenwürde zu erlangen. Als sie an den Start ging, zeigte sie eindrucksvoll, dass das regelmäßiges Training der "Shooting girls" den Erfolg möglich macht. Mit 28 von 30 möglichen Ringen schoss sie am Sonntag das höchste Einzelergebnis aller Teilnehmer.

Schülerprinzessin Josi Riemann konnte ebenfalls eine ruhige Hand beweisen und braucht somit die Schülerprinzenkette nicht abzugeben. Bereits im vergangen Jahr schaffte sie es auf den ersten Platz in der Schülerwertung.

Ein Novum in diesem Jahr war aber der Ausschuss einer Bambiniprinzessin oder eines Bambiniprinzen. Mit dem Lichtgewehr schaffte es Milo Jelen, sich als erster Bambiniprinz in das Geschichtsbuch der Bruderschaft einzutragen.

Da Vorfreude bekanntlicht die Schönste ist, wünscht die Sakraments-bruderschaft Kirchberg ihren Majestäten eine intensive und kreative Zeit der Vorbereitung auf das kommende Schützenfest im Jahr 2020 und eine tolle Regentschaft im Kreis der Schützenfamilie.